Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in /www/htdocs/w009711e/include/functions_smarty.inc.php on line 496
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in /www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line 993
Donnerstag, 7. Februar 2008
Für den VG-Asbach Cache Nummer 2 hatten wir keine Cachebeschreibung dabei. Aber da wir ihn ähnlich "schwierig" wie #22 und #1 vermuteten, wagten wir es ohne. Dieser Cache war auch nur mit den Koordinaten des GPS Gerätes leicht zu finden. Wieder befand sich der Micro an einem Grenzstein. Diesmal am Rande einer Wiese. Wenige Metern entfernt war ein Waldstück, dass das Privatgrund ausgezeichnet war.
Fazit:
Fallen: /
Gegner: /
Rästel: Finde den Stein, hebe den Cache
Cacher: Jan & Jana
Finder: Team
Donnerstag, 7. Februar 2008
Die nächste Station war ein weiterer VG-Asbach Cache. An einer Weggabelung fand sich ein Grenzstein mit einer Aufschrift. Der Platz um diesen Stein war vertieft und von einer Mauer umgeben. Der Micro war ganz in der Nähe versteckt.
Fazit:
Fallen: /
Gegner: /
Rätsel: leicht
Cacher: Jan & Jana
Finder: Jana (15:34)
Donnerstag, 7. Februar 2008
Um den Druden-Born zu erreichen, konnten wir zu Fuß vom Wegkreuz des Caches Nie beachtet über die Feldwege gehen.
In der Cachebeschreibung findet man eine Legende rund um die Quelle des Hanfbachs:
Düsteres frühes Mittelalter.....
... Übelst wird ein Priester der Kapelle in Ütgenbach von einer Drude während einer Messe beleidigt, woraufhin er die Drude aus seiner Kapelle wirft. Vor dem Gotteshaus flucht die Drude teuflisch und verhext kurzerhand den Priester. Ab diesem Zeitpunkt litt der Priester an Krankheit und Schlaflosigkeit. Er lag danieder und es ging mit ihm immer weiter bergab. Mitglieder der Gemeinde brachten dem Priester Wasser von der Hanfbachquelle, weil diese zur damaligen Zeit bekannt dafür war, das sie heilendes Wasser ausschütte. Alsbald ging es dem Prister wieder besser und er wurde wieder gesund. Seit diesem Zeitpunkt heißt die Quelle "Druden-Born".
Der Weg zur Quelle war leider streckenweise etwas matschig, so dass man teilweise am Rand des Feldes entlang schleichen musste. Nach einigen weiteren Metern fanden wir dann die in ein Betonbecken eingefasste Quelle, und daneben eine lang ersehnte Bank. Während Jan Fotos machte, habe ich eine interessante Konstruktion auf dem nahe gelegenen Feld inspiziert. Ein Reifen und daran mehrere Steine, die teilweise festbetoniert schienen.
Wieder an der Quelle habe ich dann schnell den Micro gefunden.
Fazit:
Fallen: Matsch
Gegner: /
Rätsel: leicht zu finden
Dosengröße: Micro (Filmdose)
Cacher: Jan & Jana
Finder: Jana (15:13)
Donnerstag, 7. Februar 2008
Nach dem Fund von VG Asbach #22 bogen wir von der B8 ab und fuhren die L255 nach Süden, um dort ein "nie beachtetes" Wegkreuz zu untersuchen. Direkt daneben war eine kleine Straße, auf der man auch parken konnte. Wir stiegen aus, suchten kurz nach dem Micro und schon konnte es weiter gehen.
Fazit:
Fallen: Matsch
Gegner: /
Rätsel: nicht zu schwer
Cacher: Jan & Jana
Finder: Jana (14:53)
Donnerstag, 7. Februar 2008
Der Weg von Uckerath nach Süden sollte noch an P&G #2 vorbei führen, dort wurden allerdings Straßenarbeiten verrichtet, weshalb wir den Bereich mieden und weiter fuhren. So kamen wir zum VG-Asbach Cache Nummer 22. Für uns der erste Asbacher, und auch der erste außerhalb von NRW. Da der Cache sich an einem Grenzstein befinden sollte, war uns sehr schnell klar, wo er sein würde. Den Grenzstein konnte man beim Vorbeifahren schon erspähen. An der Kreuzung sind wir, hinter einem Feld, rechts rein um dort links im Industriegebiet zu parken. Auf dem Feld saß ein Greifvogel, der genüsslich seine Beute zerriss. Wir sind dann erstmal über die große Hauptstraße um auf der gegenüberliegenden Seite den Grenzstein zu untersuchen.
Der Cache war schnell geloggt, allerdings vergaßen wir uns das Kennwort zu notieren. Auf dem Rückweg haben wir den Raubvogel noch ein wenig fotografiert und uns dann zum Auto zurück begeben. Dort fiel mir beim Abheften der Cachebeschreibung auf, dass wir kein Kennwort notiert hatten. Jan meinte "wir schaffen eh nie alle 23", aber ist das denn ein Grund? Wir haben dann auf der Weiterfahrt nochmal in der Nähe gehalten und ich bin rausgesprungen um den Cache erneut zu heben. Mit Kennwort in der Tasche ging es dann weiter, tiefer nach Rheinland-Pfalz.
Fazit:
Fallen: viel-befahrene Hauptstraße
Gegner: Greifvogel
Rätsel: Finde den Grenzstein, hebe den Cache, nehme das Kennwort mit!
Cacher: Jan & Jana
Finder: Jan & Jana (14:28)
Donnerstag, 7. Februar 2008
Nach dem Reinfall bei "Zwischen den Dörfern" ging es erstmal noch nach Uckerath und zur katholischen Kirche. Hier wartete ein typischer Gotteshäuser-Micro darauf gefunden zu werden.
Das Finden war nicht schwer. Liegt es links oder rechts der Treppe, mit einem gekonnten Blick war diese Frage leicht beantwortet. Eine nahe gelegene Bank machte auch das Loggen zu einem Kinderspiel.
Nicht so einfach gestaltete sich das Wieder-Verstecken. Zuerst bedrohte uns die Müllabfuhr und zwang uns zum warten, dann kamen zwei Schulkinder vorbei, die sich gegenseitig aufzogen (Sandkastenliebe oder Geschwister... man weiß es nicht). Der Junge wollte einfach nicht seine Schultasche tragen und blöd wie das Mädel war, machte es dies... unglaublich.
Nachdem die Kinder endlich verschwunden waren, wurde der Cache schnell wieder versteckt und weiter ging es.
Fazit:
Fallen: fallenfreier Kirchhof
Gegner: Müllabfuhr und Pänz
Rätsel: leicht zu finden
Cacher: Jan & Jana
Finder: Jana (14:03)
Donnerstag, 7. Februar 2008
Der Plan für heute lautete: Cachen in Rheinland-Pfalz. Von uns ist es ja nicht so weit. Sogar unser Linienbus dringt bis ins Nachbar-Bundesland vor, also warum nicht auch wir. Den Anfang sollten allerdings noch zwei Caches auf dem Weg nach Rheinland-Pfalz machen. Der erste davon war "Zwischen den Dörfern".
Die erste Station konnten wir mit dem Auto erledigen. Dort fanden wir ein Gedenkkreuz mit einer Jahreszahl, die ABCD entsprach.
Aus diesen vier Zahlen konnten wir die Koordinaten für die zweite Station errechnen, an der wir eine Postleitzahl und eine Telefonnummer finden würden. Hier konnten wir auch am Feldweg parken.
Wir gingen zu Fuß zu einem Waldstück hinab. Hier fanden wir die dritte Station. Eine Filmdose, in der man den nächsten Hinweis finden sollte. Dieser Micro war schnell gefunden und bot uns direkt die Koordinaten für die nächsten Station.
Die vierte Station, welche man über Serpentinen, den Berg hinab erreichen konnte, war leider nicht so schnell gelöst wie die vorherigen drei. Bei dieser Station handelte es sich um eine Brücke, die über einen kleinen Bach führte und an der etwas abzulesen war. Hier erhielt man zwar einen weiteren Hinweis, der aber leider alles andere als eindeutig war. Wir hatten letztendlich 3 Kombinationen ausgewählt, die am wahrscheinlichsten waren.

Davon führte eine scheinbar genau den Weg weiter. Wir folgten also dem Weg und entschlossen uns einen kleinen nach rechts ansteigenden Pfad zu wählen, statt der großen Straße, auf der außerdem ein Pumpwagen stand, zu folgen. Oben wies der Pfeil dann mitten auf das Feld und es schien so, als wäre ein Baum mitten in einem Tälchen gemeint. Wir machten uns auf, quer über das Feld, auf diesen Baum zu. Dabei holten wir uns fast nasse Füße und mussten ganz schön an hochstehenden Graßbüscheln, am Zaun entlang hangeln. Leider waren wir dann zwar am Baum angekommen, aber immer noch einige Meter vom Ziel entfernt. Da wir nun schon mal durch das Wasser waren, wollten wir auch nicht zurück und folgten dem GPS noch bis zu einer Stelle am Zaun, mitten auf der Weide, wo aber nichts zu finden war. Also hatten wir vermutlich die falschen Koordinaten gewählt.
Wir begaben uns die Weide hinab um auf die Straße zu kommen, von dort gingen wir zurück zu der Stelle wo wir zuvor nach oben gegangen waren, um die nächsten Koordinaten, die von dort in die andere Richtung zeigten, zu untersuchen. Hier endeten wir leider mitten auf einem Feld. An dieser Stelle entschlüsselte ich den Hinweis zu diesem Micro, der uns eindeutig verriet, dass mitten auf dem Feld falsch sein musste.
Wir begaben uns entmutigt auf den Rückweg zum Auto, da die dritten Koordinaten über einen Kilometer von unserem momentanen Standort entfernt wären. Unterwegs kamen wir wieder am Hinweis vorbei und es kam uns noch eine Idee, wie das Rätsel zu verstehen sein könnte. Das wollten wir aber heute nicht mehr versuchen. Also folgten wir den Serpentinen wieder bergauf, zum Auto.
Montag, 4. Februar 2008
Juhu, ich hab ihn endlich ausgelegt, und zwar vorgestern. Wer also in der Nähe von Winterscheid mal einen bösen Multi heben möchte, kann dies von nun an tun. Zu finden ist der Cache bei geocaching.com oder hier:
"Ein eigener Cache" vollständig lesen
Sonntag, 3. Februar 2008
Die erste Station von "... und ein wenig durch Brenig ..." haben wir bereits parallel zum Rebellenblut-Final gelöst. Die Aufgabe lautete hier: Hier sucht ihr den Begriff für „Anvisieren des Gebiets, mit dem sich der Mensch durch Geburt und Tradition verbunden fühlt“. Diese Aufgabe löste Catrin sogar schon vor unserer Ankunft an den Koordinaten und bei so viel Logik mussten wir einfach zustimmen; geprüft haben wir es trotzdem. (Better safe than sorry.) Daraus konnten wir einfach A ermitteln. (Auch wenn Zählen erstmal gelernt sein muss.)
Die zweite Aufgabe, die wir dann nach dem Rebellenblut-Final in Angriff nahmen, führte uns hinaus, an die Felder, die an Brenig grenzten. Von hier sollte man alle sichtbaren Uhren zählen. Wie diese Zahl für B lauten musste, war uns ebenso schon frühzeitig klar.
An Station 3, die uns direkt an den Stadtrand brachte, mussten wir Findlinge zählen, die noch dazu der Einschränkung unterlangen, mehr zu sein als Schwalben und Hasen zusammen. Mag so verwirrend klingen, wenn man aber dort steht hat man auch C sehr schnell ermittelt.
Ab hier wurde es kniffeliger. Wir mussten für Station 4 nach Brenig rein und dort an der St. Evergislus Kirche nach einem Grabstein suchen, in den viele Informationen, unter andere auch eine Anzahl von Monaten, gemeißelt war. Aus diesen mussten wir D ermitteln. Um den richtigen Grabstein zu finden mussten wir ein wenig (aber wirklich nur ein wenig, aber schon ein wenig) suchen.
Nun die Katastrophe: Keine 100 Schritte entfernt sollten wir den "alten Dorfsaal" und gleichzeitig die "Heimstatt eines berühmten Musikers" finden. Wir brauchten dessen Nachnamen. In der Nähe war auch etwas, was vielleicht mal ein Dorfsaal war, aber eher leerstehend aussah, und daran auch ein Namen. Aber, als ob einer von uns den berühmten Musiker kenne würde, der Mitglied einer Band mit dem Lied "Viva Colonia" ist... Ja was denn, Karneval. (Es war übrigens gerade Karneval.) Gut, es sind wohl die Höhner, die hatten wir auch in der engeren Wahl, was nicht bedeuten würde, dass wir sagen konnten, ob der dort zu findende Name denn stimmte. Wir sind dann einmal um den Block geschlichen und zu der Erkenntnis gekommen, dass wir keine andere Antwort finden würden, und sind dann davon ausgegangen, dass es richtig war. So kamen wir auf eine beim Cachen ziemlich blöde Zahl (mehr als einstellig  ) Naja... Zum Glück würde diese ja weiter verarbeitet werden. So gingen wir zu Station 5b, wo wir ein Anagramm zu "bringe" finden sollten. Das war ja so klar...  Mit der neuen Zahl und der zweistelligen von zuvor hatten wir dann endlich E.
Nun führte uns der Weg zu einem Weiher, nettes Fleckchen, hinter dem es leider wieder bergauf ging. Als ob wir an diesem Tag nicht schon genug gelaufen wären. Hier hatten wir plötzlich zwei Muggles auf den Fersen, die auch nicht vom nächsten Rätselort verschwunden waren, nachdem wir die Viecher oben auf den Weiden fotografiert hatten. Bevor es für uns zu diesen Weiden ging, mussten wir erst einen schmalen Pfad mit einem Geländer-Balken in der Mitte in den Wald nehmen, um dort zwei Statuen zu finden. Dort mussten wir etwas zählen, um ein weiteres Zwischenergebis zu erhalten.
Nun ging es zu den Feldern hoch, um an einem Hof mit Kamelgesellen Flecken auf dem Dach zu zählen. Dies war unsere letzte Zahl und ermöglichte es uns endlich, die finalen Koordinaten zu berechnen.
Auf dem Weg zum Final steht da doch plötzlich so ein Kerl am Busch und pinkelt einfach wild in den Wald... unglaublich.
Den Final haben wir zuerst an falscher Stelle gesucht (und dabei Töpfe gefunden - nein, wir haben sie nicht mitgenommen. Sowohl Catrin, als auch wir haben Töpfe in besserem Zustand.  ), bis uns auffiel, dass wir wohl bei A nicht zähle konnten. Jan hat natürlich mir wieder die Schuld gegeben, wobei ich noch sagte "zählt mal bitte nach". Natürlich war meine Zahl vorher nicht kritisiert worden....
Catrin hat diesen Cache dann schließlich gefunden, während Jan einen Stift fand. Er erhält hiermit einen Orden für besondere Verdienste.
Fazit:
Fallen: der Wald hatte das volle Programm zu bieten; Fußangeln, Stacheln, Hasenköttel, Topffallen...
Gegner: ein Pinkler, diverse Muggles, auch mit Hunden
Rätsel: sehr einfach, solange es nicht um die Höhner geht und man nicht die Stelle eines Buchstabens im Alphabet abzählen muss;-)
Cacher: Catrin, Jan & Jana
Finder: Catrin (16:38)
Sonntag, 3. Februar 2008
Rebellenblut, das nenne ich mal einen Multi.
Erstmal haben wir auf dem Weg mit Jan eine Weile diskutiert, ob wir jetzt zum Scheitern verurteilt waren, weil wir nicht auf dem angegebenen Parkplatz geparkt hatten.
Die Cachebeschreibung war richtig nett verfasst, mit Reimen, die einen auf dieser Wanderung begleiten würden. Das diese Wanderung direkt mit 2 1/2 Stunden angegeben war, sehe ich jetzt erst.
Die erste richtige Station (WP1) war ein kleiner jüdischer Friedhof mit einem Gedenkstein. Hier lautete die Aufgabe die Bäume in diesem eingezäunten Bereich zu zählen. Wir wurden uns schnell einig, da dies keine besonders schwere Aufgabe war.  So erhielten wir A.
Die nächste Station (WP2) war, wie wir plötzlich bemerkten nicht mit Koordinaten angegeben, sondern auf den Weg zu den nächsten Koordinaten (WP4) zu finden. Dadurch waren wir zuerst schon ein paar Schritte zu weit. Zum Glück hatte ich die Steintafeln auf dem Weg nach oben gelesen und wusste um welche es sich vermutlich bei der Sechsten, die gefragt war, handelte. Wir mussten ein Wort ermitteln, welches auf diesem Stein zu lesen war. Jan ist noch einmal die paar Stufen hinab um meine Vermutung zu verifizieren. B war dann die Stelle des zweiten Buchstaben des Suchwortes im Alphabet.
Der nächste Wegpunkt, die 3, war am Ende der Stufen, das Grab von Wilhelm Maucher. Hier sollten wir der "Geschickte Auge und Ohr" schenken, niederknien und dann nach oben schauen um "klüger" zu sein. Leider machte uns dieses Räsel überhaupt nicht klüger. Wir sahen oben entweder 3 Grabsteine, oder eine Jesus-Statue und eine Lampe. Gerade die Lampe war direkt über uns. Wir gingen also nach einigen Diskussionen schließlich davon aus, dass C=1 richtig wäre und begaben uns zur nächsten Station, einem Aussichtpunkt mit fest angegebenen Koordinaten.
Auf dem Weg kamen wir an Brombeersträuchern vorbei und mussten erst einmal am Ziel vorbei gehen, da Hecken den Weg versperrten. An einer Gaststätte vorbei (hier stand am Biergarten ein Schild "Selbstbedienung" und eine leere Flasche Sekt oder Champagner) kamen wir dann zu dem Aussichtpunkt und ganz in der Nähe zu einer Tafel auf dem die Lösung des Rätsels zu finden war. Man sollte einen gereimten Satz vollenden und dann die Stelle des ersten Buchstaben des fehlenden Worts im Alphabet als D annehmen. Der Reim war offensichtlich, so dass wir die Lösung eigentlich vorher schon wussten. Die Aussicht von hier oben war beeindruckend, im Sommer sollte man mal wiederkommen und auf der Terrasse eine kalte Cola genießen.
Auch für die nächste Station (WP5) waren uns feste Koordinaten angegeben. Sie führten uns einen Weg nach unten und dann nach links. Hier war die Aufgabe herauszufinden, weit welchem Jahr in Roisdorf wieder Weinbau betrieben wurde. Aus dieser Jahreszahl, die wir auf einer kleinen Tafel fanden, konnte man dann E ermitteln.
Der Wegpunkt 6 war ebenfalls wieder fest angegeben und der Weg führte uns weiter nach links den Berg entlang.
Der Reim hier lautete wie folgt:
Nur nicht erschrecken,
Denn Du wirst entdecken
Unter Dir ist ein grausiger Ort
Er erzählt Dir eine Geschichte von einem Mord:
Drei heilige Schwestern mit dem Blute Jesu Christ
Aus Brenig verstoßen, die heilige Hostie fest im Griff.
Auf dem Weg nach Endenich zur Mordkapelle
Wurden umgebracht auf die Schnelle.
Noch heute kannst Du für Deine Sünden
In Brenig und Endenich Erlösung finden.
Ein lauter Stein steht um die Ecke
Die Nr. 1 nimm mit.
Und weiter geht’s auf der blutigen Strecke.
Diese Station stellte uns erstmal vor ein Rätsel und wir suchten erstmal um alle Ecken, bis uns letztendlich klar wurde, was da wirklich gemeint war, es war doch so offensichtlich, wenn man es erst einmal wusste.
Und nocheimal führten uns feste Koordinaten weiter, zu Wegpunkt 7. Hier konnte man die Lösung leicht ablesen und in eine Zahl für G umwandeln.
Wegpunkt 8, Koordinaten angegeben, führte bei uns wieder zu hitzigen Diskussionen. Hier sollte man eine Zahl von einem Mast ablesen. Da stellte sich erst einmal die Grundfrage, wie definiert man Mast. Hier standen diverse Holzmasten, aber auch ein großer Funkmast. Da man an diesem aber auf Grund der Entfernung nicht lesen konnte, wählten wir Jans Mast (wie das jetzt klingt...) und von dort die kleinste einstellige Zahl (was das wohl war :o) ).
An Wegpunkt 9 fanden wir an den angegebenen Koordinaten einen Aussichtsturm aus Holz. Das Schild, welches bat, dass man seinen Müll doch bitte wieder mit nahm, war frecherweise ignoriert worden, da man von oben die ganzen umliegenden Büsche voller Müll sehen konnte. Auf einem anderen Schild konnte man etwas über den Bau erfahren, so unter anderem auch die benötigten Arbeitsstunden, deren Quersumme unser I war. Oben mangelte es leider an Sitzgelegenheiten, wobei es zum zu lange Verweilen auch deutlich zu kalt war. Die Aussicht war hervorragend, man konnte die Kirche von Brenig von hier sehen, dass wir diese später besuchen würden, ahnten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht. Als sich ein Pärchen zu uns auf den Turm gesellte, zogen wir weiter.
Wegpunkt 10 brachte uns zu einer Ansammlung von Bäumen, die alle mit Schildern versehen waren, auf denen Angaben zum Baum selbst zu finden waren. Hier benötigten wir den dritten Buchstaben der Gattung für J.
Wegpunkt 11 war ein künstlicher Wegpunkt, hier fanden wir bei den Koordinaten, auf einem Balken eine Angabe "GC 'Zahl' ". Diese Zahl, die für K stand, verrate ich natürlich nicht.
Der letzte Wegpunkt, Nummer 12, obwohl angegeben wurde von uns nicht gleich gefunden. Lange rätselten wir, welches Wort gemeint wäre, bis wir dann doch endlich ein Wort vor der Hofebahn fanden.  Die Anzahl der Buchstaben des Wortes ergab L.
Nun hatten wir alle Buchstaben und mussten nur noch rechnen. Dazu setzten wir uns auf eine Ansammlung Holzstämme weiter den Weg entlang. Danach ging es in den Wald. Ein leicht matschiger Weg führte uns auf die Koordinaten zu. Die letzten Meter mussten wir dann vom Weg ab um zu suchen. Wir suchten und suchten und suchten. Irgendwann bin ich gut 20 Meter abgewichen um mir einen interessant aussehenden Baumstamm anzusehen. Dort fand ich dann den Cache und pfiff verdächtig vor mich hin, bis der Wink mit dem Zaunpfahl bei den Mitsuchenden ankam.
Die Koordinaten wichen einiges von unseren Berechnungen ab. Die auf dem Logbuch angegebenen Koordinaten stimmten zu allem Überfluss auch nicht mit denen, die das GPS an der Stelle anzeigte überein, aber naja, gefunden ist gefunden.
Kaum hatten wir den Cache aus seinen drei Schutztüten befreit, tauchten zwei Erwachsene und ein Kind auf dem Waldweg, der nicht weit war, auf. Ich versteckte die Tüten und wir taten als würden wir mit Butterbroten auf dem gekippten Baumstamm rasten.
Fazit:
Fallen: Hasenköttel, Slipeinlagen, Fußangeln
Gegner: Pferde, Jogger, Nordic-Walker
Rätsel: ein ganzer Haufen
Cacher: Catrin, Jan & Jana
Finder: Jana (13:50)
Sonntag, 3. Februar 2008
Dieser Cache sollte der erste werden, bei dem Catrin dabei war. Eigentlich waren wir ja auf dem Weg zum Multi "Rebellenblut" aber dieser lag auf dem Weg. Außer der schönen Aussicht gibt es hierzu nicht viel zu sagen. Wir gingen durch ein Stück Wald, kurz über eine Wiese und dann wieder durch ein Stück Wald. In diesem lagen überall Eicheln herum.
Der Cache war mal etwas anders versteckt als das übliche "unter einem Baumstamm oder Stein", und Jan fand ihn um 11:40.
P.S. Ich hielt ihn für einen Tollwut-Impf-Köder.
Der versprochene Geocoin war nicht darin enthalten. Auch sonst haben wir nichts entnommen oder dort gelassen.
Fazit:
Fallen: Eicheln, auf denen man ausrutschen konnte (wenn keine Gefahren vorhanden sind, muss man halt ein paar erfinden, sonst meint hinterher noch einer Geocachen wäre wie spazieren gehen, oder noch schlimmer Nordic-Walking...)
Gegner: Killereichhörnchen (wir haben sie aber nicht gesehen)
Rätsel: vor allem für tollwütige Füchse leicht zu lösen.
Cacher: Catrin, Jan & Jana
Finder: Jan (11:40)
Samstag, 2. Februar 2008
Wie ich schon im vorigen Artikel erzählt habe, haben wir den Friedhof schon auf dem Weg zur Kirche gesehen, nun ging es also zu Fuß dort hin. (Das hätte ich jetzt eigentlich nicht unbedingt erwähnen müssen, weil warum sollten wir für 500 Meter das Auto umparken, wenn wir eh gerade in die andere Richtung standen und es sonst ohnehin keine Parkplätze gab, vielleicht hätte man noch bei der geschlossenen Gaststätte parken können....)
Am Eingang prangte ein Warnschild, dass es strengstens verboten war den alten Friedhof, der unter Denkmalsschutz steht, in den Wintermonaten zwischen 18 und 9 Uhr zu betreten (ich glaube zumindest, dass es 9 war, es war definitiv 18 Uhr). Gut, dass wir erst 17:30 hatten. :o)
Wir also rauf auf den Friedhof und haben uns natürlich brav über die Wege (die Alternative wäre gewesen über Grünflächen, natürlich nicht über Gräber) den Koordinaten genähert. In der Nähe mussten wir nach einem ersten Kontrollblick zu einem Baum neben einem Grab (letzteres schied als Ziel aus), erst einmal auf einer Bank rasten, um die Muggles (junge Eltern mit gerade laufendem Kind, was neugierig alles betrachtete) nicht aufmerksam zu machen. Macht keinen guten Eindruck wenn man verdächtig auf einem Friedhof herum lungert.
Nachdem die Eltern erst einmal mit dem Blag um die Ecke verschwunden waren (sie befanden sich auf einem Rundgang und waren nur kurz hinter der Kapelle) und ebenso eine Person mit Rucksack, die fast noch verdächtiger war als wir, die aber erstmal Richtung Kirche verschwand, schnappte ich mir schnell den Cache, der genau dort lag, wo ich vermutet hatte.
Wieder auf der Bank konnten wir dann in Ruhe unseren Besuch loggen. Zwischenzeitlich waren die Eltern mit ihrem Kind wieder erschienen und hinderten uns gut 5 Minuten am wieder verstecken des Caches.
Um etwa 17:40 konnten wir den Friedhof wieder verlassen.
Dieser Cache war übrigens der 7. in Folge am heutigen Tag, kein neuer Rekord, da wir in der Gegend um Overath ja auch schon 7 am Stück gefunden hatten. Der 8. hat es nicht mehr sollen sein, der hätte zwar auf dem Weg von Eitorf nach Hause noch gelegen, aber wir wollten um 18 Uhr zu Hause sein, und dieser Cache war vermutlich eingeschneit, und eine Taschenlampe war außerdem von Nöten.
Fazit:
Fallen: /
Gegner: Muggles, Zombies, Vampire
Rätsel: keine, nur Aufheben
Cacher: Jan & Jana
Finder: Jana (17:40)
Samstag, 2. Februar 2008
Der nächste Cache führte uns zur St. Patrizius Kirche in Eitorf. Auch hier mussten wir vor dem Parken erst einmal wenden um auf die richtige Straßenseite zu kommen, dabei sahen wir auch schon die nächste Cache-Location, den alten katholischen Friedhof.
Die Koordinaten führten uns hinter die Kirche. Dort war der Cache so versteckt, dass ich ihn für Müll hielt, Jan aber griff zielsicher zu. Das war um 17:25.
Fazit:
Fallen: /
Gegner: /
Rätsel: unter oder hinter welchem Stein ist es wohl versteckt
Cacher: Jan & Jana
Finder: Jan (17:25)
Samstag, 2. Februar 2008
Unsere nächste Anlaufstelle, nach dem Abbruch des "Zum Schornstein"-Caches war die Boge-Villa in Eitorf. Wir konnten direkt davor, gegenüber vom Bahnhof parken. (Was uns allerdings erst nach einmaligem Umrunden als bester Platz erschien... warum eigentlich?)
Zum Glück war es Karnevalssamstag und in Eitorf tote Hose (alle in Kölle gewesen!?).
Achtung, ich gehe genauer auf die Fundstelle ein, aber nicht zu genau! (Meine Enthüllung entspricht dem "Additional Hint" in der Cachebeschreibung.  )
* hier erst das Versteckte, dann Folgendes:
Es war dann doch nicht so leer, dass wir den Micro auf offener Straße öffnen und ins Logbuch schreiben konnten, also verzogen wir uns dafür ins Auto.
Fazit:
Fallen: elektrische Zäune (*übertreib*)
Gegner: Karnevalisten (die zum Glück alle in Köln waren), Wachhunde (Unfug, gab keine, aber man muss es ja spannend machen)
Rätsel: Ja, nein, keine Ahnung
Cacher: Jan & Jana
Finder: Jan (17:15)
"30. Cache - Boge-Villa (GC16EG7)" vollständig lesen
Samstag, 2. Februar 2008
Auf der Siegseite, die wir soeben erforscht hatten, waren noch zwei weitere Caches zu finden, die sich uns auch direkt als nächste anboten. Allerdings hatten wir für den Mystery-Cache "Der richtige Dreh 2" nicht die nötigen Vorbereitungen getroffen (Bilder angeschaut oder mitgenommen, ich glaube wir hatten nicht mal die Cachebeschreibung).
Also sahen wir uns "Zum Schornstein" an. Dieser Cache ist ein 3-Stationen-Muli und erfordert ein Maßband, welches wir nicht dabei hatten, aber wir waren fest der Meinung, dass ein Bändel, eine CD-Hülle und das Wissen, dass sie 12 cm hoch ist auch genügen würde.
Station 1 klang simpel genug: "Zähle die Fahrzeuge A". Wir fuhren einen... man könnte es Waldweg nennen... hoch, an dem diverse Häuschen angesiedelt waren und kamen zu einem Parkplatz. Dort stand ein richtig nettes Häuschen, das einem Hexenhaus ähnelte. Im Garten saß ein (falscher) Fuchs, auf dem Dach, eine Katze und eine Eule. (Jan sagt gerade "da war noch mehr", ich liefere es nach, wenn wir nochmal dort waren oder ich mir ein Bild angesehen habe)
Wir sind jedenfalls ausgestiegen und, mit der CD-Hülle gerüstet, den Waldweg hoch gestapft. Wir näherten uns den Koordinaten von Station 1, und stellten dann fest, dass es wohl entweder doch weiter unten oder mitten im Wald war. Da es (das hatte ich wohl noch nicht erwähnt) der erste und einzige Schneetag des Winters war, und es auf die 17 Uhr zu ging, nahmen wir dann doch Abstand von diesem Cache mit dem festen Vorhaben mit Maßband nochmal wieder zu kommen.
|
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
562
Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in
/www/htdocs/w009711e/include/db/mysql.inc.php on line
270
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_config.inc.php on line
499
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::enum_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
938
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::load_plugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
945
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::probePlugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
543
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::getClassByInstanceID() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
495
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::includePlugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
500
Strict Standards: Declaration of serendipity_event_s9ymarkup::event_hook() should be compatible with serendipity_event::event_hook($event, &$bag, &$eventData, $addData = NULL) in
/www/htdocs/w009711e/plugins/serendipity_event_s9ymarkup/serendipity_event_s9ymarkup.php on line
146
Strict Standards: Declaration of serendipity_event_s9ymarkup::uninstall() should be compatible with serendipity_plugin::uninstall(&$propbag) in
/www/htdocs/w009711e/plugins/serendipity_event_s9ymarkup/serendipity_event_s9ymarkup.php on line
146
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_plugin_title() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
949
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::load_plugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
945
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::probePlugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
543
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::getClassByInstanceID() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
495
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::includePlugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
500
Strict Standards: Declaration of serendipity_event_emoticate::event_hook() should be compatible with serendipity_event::event_hook($event, &$bag, &$eventData, $addData = NULL) in
/www/htdocs/w009711e/plugins/serendipity_event_emoticate/serendipity_event_emoticate.php on line
204
Strict Standards: Declaration of serendipity_event_emoticate::uninstall() should be compatible with serendipity_plugin::uninstall(&$propbag) in
/www/htdocs/w009711e/plugins/serendipity_event_emoticate/serendipity_event_emoticate.php on line
204
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_plugin_title() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
949
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::load_plugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
945
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::probePlugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
543
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::getClassByInstanceID() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
495
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::includePlugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
500
Strict Standards: Declaration of serendipity_event_nl2br::event_hook() should be compatible with serendipity_event::event_hook($event, &$bag, &$eventData, $addData = NULL) in
/www/htdocs/w009711e/plugins/serendipity_event_nl2br/serendipity_event_nl2br.php on line
162
Strict Standards: Declaration of serendipity_event_nl2br::uninstall() should be compatible with serendipity_plugin::uninstall(&$propbag) in
/www/htdocs/w009711e/plugins/serendipity_event_nl2br/serendipity_event_nl2br.php on line
162
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_plugin_title() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
949
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::load_plugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
945
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::probePlugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
543
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::getClassByInstanceID() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
495
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::includePlugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
500
Strict Standards: Declaration of serendipity_event_browsercompatibility::event_hook() should be compatible with serendipity_event::event_hook($event, &$bag, &$eventData, $addData = NULL) in
/www/htdocs/w009711e/plugins/serendipity_event_browsercompatibility/serendipity_event_browsercompatibility.php on line
80
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_plugin_title() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
949
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::load_plugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
945
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::probePlugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
543
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::getClassByInstanceID() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
495
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::includePlugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
500
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in
/www/htdocs/w009711e/plugins/serendipity_event_spamblock/serendipity_event_spamblock.php on line
451
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in
/www/htdocs/w009711e/plugins/serendipity_event_spamblock/serendipity_event_spamblock.php on line
476
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in
/www/htdocs/w009711e/plugins/serendipity_event_spamblock/serendipity_event_spamblock.php on line
520
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in
/www/htdocs/w009711e/plugins/serendipity_event_spamblock/serendipity_event_spamblock.php on line
819
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_plugin_title() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
949
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::load_plugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
945
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::probePlugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
543
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::getClassByInstanceID() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
495
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::includePlugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
500
Strict Standards: Declaration of serendipity_event_templatechooser::event_hook() should be compatible with serendipity_event::event_hook($event, &$bag, &$eventData, $addData = NULL) in
/www/htdocs/w009711e/plugins/serendipity_event_templatechooser/serendipity_event_templatechooser.php on line
84
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_plugin_title() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
949
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::load_plugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
945
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::probePlugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
543
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::getClassByInstanceID() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
495
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::includePlugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
500
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in
/www/htdocs/w009711e/plugins/serendipity_event_spartacus/serendipity_event_spartacus.php on line
316
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in
/www/htdocs/w009711e/plugins/serendipity_event_spartacus/serendipity_event_spartacus.php on line
360
Strict Standards: Declaration of serendipity_event_spartacus::event_hook() should be compatible with serendipity_event::event_hook($event, &$bag, &$eventData, $addData = NULL) in
/www/htdocs/w009711e/plugins/serendipity_event_spartacus/serendipity_event_spartacus.php on line
940
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_plugin_title() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
949
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::load_plugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
945
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::probePlugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
543
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::getClassByInstanceID() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
495
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::includePlugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
500
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_plugin_title() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
949
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::load_plugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
945
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::probePlugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
543
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::getClassByInstanceID() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
495
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::includePlugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
500
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_plugin_title() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
949
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::load_plugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
945
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::probePlugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
543
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::getClassByInstanceID() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
495
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::includePlugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
500
Strict Standards: Declaration of serendipity_event_amazonchooser::event_hook() should be compatible with serendipity_event::event_hook($event, &$bag, &$eventData, $addData = NULL) in
/www/htdocs/w009711e/plugins/serendipity_event_amazonchooser/serendipity_event_amazonchooser.php on line
657
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_plugin_title() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
949
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::load_plugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
945
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::probePlugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
543
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::getClassByInstanceID() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
495
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::includePlugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
500
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_plugin_title() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
949
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::load_plugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
945
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::probePlugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
543
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::getClassByInstanceID() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
495
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::includePlugin() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
500
Strict Standards: Declaration of serendipity_event_entryproperties::uninstall() should be compatible with serendipity_plugin::uninstall(&$propbag) in
/www/htdocs/w009711e/plugins/serendipity_event_entryproperties/serendipity_event_entryproperties.php on line
806
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_plugin_title() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
949
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_config.inc.php on line
499
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/serendipity_config.inc.php on line
394
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/genpage.inc.php on line
31
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::count_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/genpage.inc.php on line
34
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::count_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/genpage.inc.php on line
35
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
339
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
446
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
896
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
979
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
1045
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
979
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
1045
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
979
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
1045
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
979
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
1045
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
979
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
1045
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
979
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
1045
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
979
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
1045
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
979
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
1045
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
979
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
1045
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
979
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
1045
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
979
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
1045
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
979
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
1045
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
979
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
1045
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
979
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
1045
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
979
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_entries.inc.php on line
1045
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993
Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_smarty.inc.php on line
73
Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_smarty.inc.php on line
73
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/functions_smarty.inc.php on line
496
Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::get_event_plugins() should not be called statically in
/www/htdocs/w009711e/include/plugin_api.inc.php on line
993